Andreas Administrator

| Thema: Wie melde ich mich an? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Mi 11 Jan 2012 - 23:06 | |
| Der Schutz der Mitglieder dieses Forums ist uns wichtig. Deshalb ist eine Anmeldung und anschließende kurze Vorstellung nötig, um Mitglied zu werden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos!
So meldest Du Dich an
1. Auf der Startseite des Forums auf den Button "Anmelden" klicken.
2. Anmeldebedingungen mit "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" bestätigen.
3. Eingabe eines neuen eigenen Benutzernamens, der E-Mail Adresse und einem möglichst sicheren Passwort.
4. Auf der nächsten Seite wird das Passwort bestätigt und der Bestätigungscode eingegeben, danach auf Absenden klicken.
5. Wenn bis hierher alles geklappt hat, erscheint jetzt die Meldung "Ihr Konto wurde angelegt.".
6. Nun kannst Du Dich das erste Mal in das Forum unter "Startseite" - "Login" einloggen.
7. Jetzt musst Du Dich im Bereich "Vorstellungsbereich" unter "Vorstellung neuer Mitglieder" kurz vorstellen, alle anderen Themen sind noch bis zur endgültigen Freischaltung verborgen.
8. Dazu oben links auf den Button "neuer Beitrag" klicken, einen Titel geben, eine kurze Beschreibung Eurer Person geben und unten auf "absenden" klicken.
9. Erst nach der Vorstellung wirst Du für das ganze Forum von einem Administrator freigeschaltet. Dazu bekommst Du eine Willkommensmeldung in Deinem Beitrag mit dem Vermerk, das Du nun frei geschaltet bist. Diese Freischaltung kann mitunter einen Tag dauern, also bitte etwas Geduld!
Die Daten (Benutzername und Passwort) werden an Deine E-Mail Adresse gesendet. Sollte etwas nicht funktionieren, dann gib nicht auf und schicke eine E-Mail an: dasneueforum@yahoo.de oder hinterlasse eine Nachricht im Gästebuch.
Mitglieder die sich nach 7 Tagen nicht vorgestellt haben, müssen leider gelöscht werden. Eine Neuanmeldung ist jedoch jederzeit möglich.
Hinweis! Bitte die Forenregeln beachten! |
|